Lifestyle

Dezember… und dann war auf einmal schon 2015

Wie schnell das Jahr doch vorbei war – der Dezember ist einfach davon geflogen.
Auf der Arbeit hatte ich einiges zu tun, denn Mitte Dezember hatten wir die Launch-Tagung für ein neues Produkt, welche ich organisiert habe. Einen Tag vorher mussten alle Sachen zum Tagungsort, einem schicken Hotel in Heidelberg, gebracht und alles so weit wie möglich aufgebaut werden. An dem Tag war ich erst spät zu hause und bin sofort in mein Bett gefallen. Genauso war es am Tag der Tagung selbst – über 12 Stunden arbeiten macht doch sehr müde! Letztendlich hat aber alles gut geklappt und ich denke, meine Chefin war sehr zufrieden.
Dann war auch noch unsere Weihnachtsfeier, ebenfalls in einer schönen Location in Heidelberg. Das Motto war „Oper“, also habe ich mich schön in das Abiballkleid meiner Schwester geschmissen und los ging es! Mein Kleid hat leider nicht mehr gepasst. Nene, nicht zu klein, wie ihr vielleicht erwartet, sondern oben etwas weit! Ha!
Die Weihnachtsfeier war auch richtig gut, besonders die Fotobox hat für jede Menge Lacher und Spaß gesorgt! Sollte ich jemals eine große Party schmeißen, dann will ich auch so eine haben. Und auf meiner Hochzeit sowieso, ist ja klar.

Schwups war auch schon Weihnachten. Da habe ich mit meiner Familie und meinen Freunden rumgesessen und gutes Essen genossen. So wie jedes Jahr. Ich bin auch reichlich beschenkt worden. Unter anderem habe ich einen Kulturbeutel und einen Schal mit Bambi und Klopfer drauf bekommen (hihi!), ein Buch über meine Kamera, einen Krimi, Duschgel und Schminkzeug und Gutscheine; eben lauter Dinge, die ich gebrauchen kann.
Für den Besuch bei einem ganz besonderen Menschen habe ich eine leckere Mandel-Spekulatius-Torte mit weißer Schokoladencreme (Rezept von Fräulein Klein) gebacken.

Silvester war dann ja auch schnell da – wie jedes Jahr steht es einfach vor der Tür, ohne dass man etwas geplant hat (das liegt allerdings eher an der Clique meines Freundes). Überstürzt haben wir dann noch schnell Karten für die Party in der Stadthalle der Nachbarstadt gekauft. Dort war es auch ganz gut. Nur der DJ war ein bisschen merkwürdig – und als seine Nebelmaschine einfach mal so viel Nebel ausgespuckt hat, dass der Feueralarm los ging und die Feuerwehr kam, war die Party dann mehr oder weniger vorbei. Trotzdem lag ich erst Stunden später im Bett – Silvester ein Taxi zu bekommen ist jawohl der totale Horror!

Seit heute ist mein Urlaub dann auch vorbei und die letzten 2 Wochen meines Praktikums haben angefangen… eigentlich will ich noch gar nicht gehen! Ich kann nur hoffen, dass mein zweites Praktikum auch so toll wird! Das mache ich nämlich in einem ganz anderen Bereich, keine kurzlebigen, sondern langlebige Produkte: Trecker und Mähdrescher. Da bin ich ja mal gespannt!

2015-01-05_02

Ich bin 29 Jahre alt und lasse euch hier auf Schwesternduett an meinen Kücheneskapaden teilhaben. Backen ist neben der Fotografie mein größtes Hobby und hier auf dem Blog kann ich beides verbinden.

3 Kommentare

  • Manon

    Du lebst auch noch :D:D Der Kuchen sieht auf der einen Seite richtig anders aber auch wieder eigenartig aus 😀 Wenn man hier bei Familien Torten isst, sind das eben nur ganz gewöhnliche ^^

    Ich bin kein Backfan, aber Kochfan noch weniger, obwohl ich das eine oder andere Kuchen mal backen würde (habe schon zwei im Kopf, die ich meinem Freund mal machen möchte, aber sein Geburtstag ist erst im Juli, ist also noch ein bisschen Zeit, haha).

    Was macht denn dein Praktikum und wie lange musst du das noch machen? Wo machst du denn überhaupt? Kann mir nix darunter vorstellen :D:D

    LG <3

  • Electrofairy

    Danke schön!
    Richtig, jeder hat seinen eigenen Stil und wenn man anfangs noch nicht so ganz in der Kamera oder Nachbearbeitung steckt, dann sieht das Bild halt noch etwas „unbeholfen“ aus. Dafür heißt es ja dann auch „Übung macht den Meister“. Wenn mein Freund mich anfangs immer kritisiert hab, hab ich immer nur abgewedelt und gemeint: „Künstlerische Freiheit!“ – aber mir seine Kritik doch zu Herzen genommen. Aber auch nur, weil ich gewusst hab, dass es konstruktive Kritik ist und nicht einfach nur blödes Niedermachen.

    Bitte gerne! 😀 das freut mich!

    Der Kuchen sieht unglaublich gut aus! Respekt 😀

  • Laura

    Ohhh, die Torte sieht super lecker aus! Aber du hast recht. Die Zeit ist wirklich so wie im Flug vergangen. Und schon ist 2015.. Wünsche dir ein frohes neues Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert