Auf Instagram und Facebook stolpert man ja ständig über irgendwelche Gewinnspiele – und daran, dass man tatsächlich gewinnen könnte, glaubt man ja fast nie. Aber: Ich war neulich ein kleiner Glückspilz und habe doch tatsächlich etwas gewonnen! Und über dieses Etwas habe ich mich richtig gefreut und täglich in den Briefkasten geschaut, ob mein Gewinn eingetrudelt ist. Was ich gewonnen habe? Ein großes Produktpaket von NYX mit vielen tollen Produkten! Da ich vorher nicht wusste, was in meinem Paket enthalten sein würde, war das Auspacken wie das Öffnen einer Wundertüte oder das Geschenkeauspacken an Weihnachten. Ich habe jedes einzelne Produkt mit Begeisterung aus dem Paket gekramt und möchte euch heute vorstellen, was ich da für tolle Dinge geschenkt bekommen habe.

Liquid Suede Cream Lipstick in Sandstorm &
Soft Matte Lip Cream in San Paulo

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von so Lipgloss-artigen Lippenstiften. Ich mag das Gefühl, wenn die Flüssigkeit trocknet nicht sonderlich. Irgendwie fühlt sich das gruslig an. Allerdings sind die beiden Lippenstifte aus dem Paket beide matt und ich liebe matte Lippenstifte! Außerdem finde ich die braune Nude Farbe von dem Liquid Suede Cream Lipstick toll – zurzeit trage ich meistens Nudetöne, weil mir meine roten Lippenstifte zu auffällig fürs Büro sind. Also mal schauen, wann die pinke Soft Matte Lip Cream zum Einsatz kommt…

Prismatic Eye Shadow in Liquid Gold &
Lid Lingerie in Sweet Cloud

Eigentlich habe ich schon recht viele goldene Lidschatten, da ich die Farbe als Lidschatten toll finde. Dementsprechend sind meine ganzen Paletten auch eher in Braun- und Goldtönen. Einen flüssigen Lidschatten habe ich allerdings noch nicht. Deshalb bin ich besonders gespannt auf das Lid Lingerie.

White Liquid Liner

Ich bin ja nicht sonderlich begabt, wenn es darum geht, Eyeliner aufzutragen. Ein Auge wird immer ganz ok, das andere eine Katastrophe. Den „Schweif“ hinten bekomme ich auch nie so schön hin wie die ganzen Makeup Artists oder Influencer auf Instagram. Trotzdem finde ich einen weißen Eyeliner ziemlich cool und ich denke, dass man damit ganz schön tolle Looks schminken kann. Deshalb werde ich in der nächsten Zeit wohl mal üben, damit ich diesen weißen Eyeliner auch richtig nutzen kann. Es eignet sich bestimmt auch super für Fotoshootings… Da wird Lisa wohl im Mai herhalten müssen, wenn ich sie in der Schweiz besuche!

Studio Perfect Photo-Loving Primer in Lavender

Ich habe noch nie einen Primer vor der Foundation benutzt. Eigentlich finde ich das auch unnötig, denn wie bereits in meinem Post über meine alltäglichen Schminkprodukte erwähnt halte ich nichts davon, sich zig Schichten ins Gesicht zu klatschen. Ich finde Foundation und Puder schon ausreichend. Trotzdem werde ich den Primer mal testen und wie der Name schon sagt, werde ich ihn auch an Lisa für Fotos ausprobieren. Ich bin gespannt, ob das Make-Up dann anders aussieht und länger halt.

Makeup Setting Spray Matte Finish

Wie einen Primer habe ich auch noch nie ein Fixierspray benutzt. Die Vorstellung, das Gesicht zu fixieren ist auch komisch. Normalerweise assoziiere ich „fixieren“ mit Haaren und Haarspray. Allerdings habe ich schon öfters über Fixiersprays fürs Makeup gelesen und recht neugierig darauf. Gerade, dass das Spray mattieren soll, finde ich klasse! Sonst trage ich morgens ja nur Puder auf der Foundation auf, um mein Gesicht zu mattieren, aber meistens hält das leider nicht den ganzen Tag. Mal sehen, ob das mit dem Spray anders wird und das besser wirkt.

Highlight & Contour Pro Palette

Das beste im Paket war, glaube ich, diese Contouring Palette. Ich habe das Highlighten und Konturieren letztes Jahr für mich entdeckt und gehe jetzt nicht mehr ohne aus dem Haus. Bisher habe ich immer einen cremigen Highlighter und Konturierer von NYX verwendet und bin damit auch eigentlich sehr zufrieden. Puder ist aber vielleicht auch etwas einfacher zu Handhaben und bei dieser Palette habe ich viel mehr Schattierungen zur Auswahl. Ich weiß noch nicht, ob alle zu meinem Hautton passen, aber mehr Möglichkeiten habe ich damit ganz bestimmt!

So, das waren alle Produkte, die in meinem Gewinnerpaket waren. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass dieser Post hier nicht gesponsert ist und ich euch die Produkte ganz aus Eigenantrieb vorstelle. NYX hat damit nichts zu tun.
Seid ihr an Reviews von einigen der Produkte interessiert? Dann würde ich euch natürlich berichten, sobald ich die Produkte eine Weile getestet habe.

Habt eine schöne Woche!