In 51 Tagen ist es schon wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür. Und damit beginnt auch wieder das Kopfzerbrechen an, was man seinen Lieben unter den Baum legt. Für gewöhnlich bin ich jemand, der seine Weihnachtsgeschenke mehr oder weniger auf den letzten Drücker besorgt. Vor allem im Studium, wo die Klausurenphase immer in die Weihnachtszeit fiel, blieben für das Geschenke-Shoppen immer nur wenige Tage vor Heilig Abend übrig.

Wie gut, dass es das Internet mit seinen vielen tollen Shops gibt! Und da ich ja jetzt mit dem Studium fertig bin, kann ich mir sogar schon frühzeitig Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen und mich ausgiebig umsehen. Der für mich neue Online-Shop Radbag hat es sich zur Aufgabe gemacht, ideenlosen Geschenksuchern unter die Arme zu greifen und wartet mit vielen kreativen und auch lustigen Geschenkideen auf. Es lässt sich sogar speziell nach Geschenken für Männer suchen (meine absolute „Horror-Gruppe“, wenn es um Geschenke geht – was bitte schenkt man einem Mann?). Aber nicht nur das hat mich begeistert, sondern einfach die vielen tollen kleinen Geschenke, die man in dem Shop findet. Hach, ich habe das ganze Wochenende damit verbracht, in dem Shop zu stöbern! Und dabei habe ich wirklich schon einige tolle Ideen bekommen, was ich meinen Lieben dieses Jahr zu Weihnachten schenken werde. Meine Favoriten möchte ich euch kurz vorstellen – vielleicht werdet ihr ja auch inspiriert! Ansonsten könnt ihr natürlich selber Weihnachtsgeschenke bei Radbag durchstöbern.

2016-10-27_01

  1. 1. Textmarker in Nagellackdesign
    Na da macht doch jede Vorlesung Spaß und man liest das Skript gleich aufmerksamer, um ja kein wichtiges Wort, welches man markieren könnte, zu verpassen! Und im Büro sind diese hippen Textmarker natürlich auch ein Hingucker.
  2. 2. Kork-Globus
    Für alle Weltenbummler einfach toll: Ein Globus, worauf man mit Stecknadeln markieren kann, wo man schon war. Ich kannte sowas bisher als Karte zum Länder freikratzen, aber der Globus erlaubt ja ein viel genaueres markieren. Lisa und ich machen zum Beispiel jedes Jahr einen „Twinnie Trip“ in eine andere Stadt – der Globus wäre perfekt, um zu markieren, wo wir schon überall gemeinsam waren. Also ein richtig tolles Geschenk für beste Freunde oder Pärchen!
  3. 3. Musik-Kissen
    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber sowohl Lisa als auch ich hören abends zum Einschlafen Musik. Ich mache das meist mit Kopfhörern – was ich morgens bereue, da mir dann immer die Ohren weh vom auf den Kopfhörern liegen weh tun. Dieses Musik-Kissen ist da einfach die Lösung! Und für den Strand ist es bestimmt auch super!
    2016-10-27_03
  4. 4. Comic-Kochbuch
    Ich glaube, so kann man auch kochfaule Männer zum Kochen bewegen! So ein Kochbuch in Comic-Form ist jedenfalls wirklich witzig und verhilft sicherlich zu einem schnellen und unkomplizierten Abendessen, wenn man nach einem langen Arbeitstag nach hause kommt. Und da jeder Schritt bebildert ist, wäre das sogar etwas für meinen Kochmuffel-Freund! Der ist mit kompliziert beschriebenen Kochanleitungen nämlich manchmal echt überfordert (ok, ich auch…).
    2016-10-27_02
  5. 5.Einhorn-Hausschuhe
    Diese süßen Hausschuhe musste ich euch einfach zeigen! Ich  kann mir richtig gut vorstellen, wie ich damit abends auf dem Sofa sitze. Und mal ehrlich, welches Mädchen würde sich nicht über diese putzigen Hausschuhe freuen?
    2016-10-27_04

Und naja, so ganz nebenbei habe ich auch etwas für mich gefunden. Das bleibt für gewöhnlich auch nie aus. Wenn ich mir vornehme, etwas für jemanden zu kaufen, kaufe ich es nie, sondern komme immer mit einem Geschenk für mich selber nach Hause. Nunja, ihr wisst ja, dass ich leidenschaftlich gerne fotografiere und Instagram liebe ich auch (so sehr, dass ich darüber sogar meine Masterarbeit geschrieben habe). Daher hat es mir eine Polaroid-Kamera auch ziemlich angetan. Und siehe da, Radbag hat doch tatsächlich welche im Shop – und dann auch noch so hübsche! Von wegen, diese neuen Polaroid-Kameras müssen weiß oder rosa sein und komisch rund und „kawaii“ aussehen…

  1. 1. Fuji Instanx Mini 90 Neo Classic Sofortbildkamera
  2. 2. Lomo Instant Kamera

2016-10-27_05

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Radbag. Danke auch für die Bilder!