Im August durften wir zwei Produkte von Vigonation testen, einem jungen deutschen Unternehmen, das Nahrungsergänzungsmittel herstellt und vertreibt. Wir haben uns darüber sehr gefreut, denn die Produkte kamen uns gerade recht: Wir sind beide vor einiger Zeit umgezogen und in unseren ersten Job gestartet – eine große Umstellung für Körper und Geist.

Fast einen Monat lang hat Jana das Produkt „Health Boost“ getestet, und Lisa das „Sleep + Recover“. Jetzt möchten wir unsere Erfahrungen mit diesen beiden Produkten gerne mit euch teilen.

Warum haben wir uns gerade für die Marke Vigonation entschieden?

Vigonation ist ein deutsches Unternehmen, und auch die Produkte werden in Deutschland hergestellt. Außerdem werden nur pflanzliche Inhaltsstoffe verwendet. Natürliche Inhaltsstoffe waren uns besonders wichtig, denn wir wollten nicht willkürlich irgendwelche chemischen Stoffe einwerfen. Wir achten zwar schon auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, aber es klappt halt nicht immer. Da sind Nahrungsergänzungsmittel mit natürlichen Zutaten eine wirklich gute Alternative, trotzdem seine täglichen Vitamine einzunehmen.
Die Produkte werden auf der Website sehr gut und ausführlich beschrieben, was uns geholfen hat, uns dann für die Vigonation Produkte zu entscheiden. Außerdem haben die Produkte eine sehr ansprechende Verpackung – ein bisschen sind wir in dieser Hinsicht auch die klassischen „Marketing-Opfer geworden“ 😉

Und warum gerade für „Health Boost“ und „Sleep + Recover“?

Lisa: Für „Sleep + Recover“ habe ich mich entschieden, weil ich einen sehr leichten Schlaf habe. Ich wache nachts sehr oft auf und fühle mich morgens dann nicht ausgeschlafen, sondern eher wie gerädert.

Jana: Ich habe mich für „Health Boost“ entschieden, weil das Produkt Energie und Vitalität verspricht, und weil mein Job sehr abwechslungsreich und spannend ist (ich bin z.B. auch oft Deutschlandweit unterwegs), kann ich beide Eigenschaften gut gebrauchen. Und sein Immunsystem zusätzlich ein bisschen zu unterstützen ist ja nie verkehrt!

Wie fanden wir die Anwendung der Produkte?

Es ist super, dass die Produkte von Vigonation Kapseln sind, denn die sind ganz einfach und schnell mit einem Glas Wasser eingenommen. Allerdings war es für uns etwas schwierig, jeden Tag daran zu denken – wer sonst nicht regelmäßig Tabletten oder Zusatzstoffe zu sich nimmt, muss sich erst einmal dran gewöhnen und am besten einen Wecker stellen. Beim „Sleep + Recover“ war es einfacher, an die Einnahme zu denken, da man sie direkt vor dem Schlafen gehen einnehmen muss, und Lisa sie so leichter in ihren Abendrhythmus einbauen konnte.
Ebenso gewöhnungsbedürftig war für uns der Eigengeschmack der Kapsel. Dieser ist aber nicht störend oder ekelig, dass man sich überwinden muss, die Kapseln zu schlucken. Man gewöhnt sich daran.

Hat sich mein Schlaf durch Sleep + Recover verändert? Schläfst du tatsächlich besser?

Nach einem Monat kann ich sagen, dass wirklich besser schlafe. Ich wache nachts seltener auf und habe dadurch dann natürlich einen erholsameren Schlaf und fühle mich morgens einfach ausgeschlafener. Ich starte also viel besser in den Tag! Das wirkt sich natürlich auf meine ganze Tagesform aus – zum Beispiel habe ich viel seltener ein Nachmittagstief!

Fühle ich mich dank „Health Boost“ jetzt fitter und gesünder?

Ich kann leider nicht von so positiven Ergebnissen berichten wie Lisa. Ich merke keinen großen Unterschied und fühle mich nicht unbedingt fitter und gesünder als ohne das Produkt. Da in dem Produkt viel Zink enthalten ist, und das ja bekanntlich gut für die Haare sein soll, hatte ich erwartet, dass mein aktueller Haarausfall weniger werden würde. Das hat leider nicht funktioniert. Nach dem Haare waschen und anschließendem Kämmen sind immer noch viele Haare in der Bürste.
Zum Thema Immunsystem: Ich bin generell wenig krank, da ich von Natur aus schon ein starkes Immunsystem habe. Außerdem ist gerade Sommer, wo man ja meist eh nicht wirklich krank wird. Für Leute die im Winter oft mit Grippe und Erkältungen zu kämpfen haben, kann die Wirkung von „Health Boost“ natürlich positiv sein. Das sollte am besten jeder für sich selber ausprobieren. Für mich war es vielleicht einfach nicht das richtige Nahrungsergänzungsprodukt.

Um für euch noch einmal ein kurzes Fazit zu ziehen: Wir können euch die Produkte von Vigonation mit gutem Gewissen ans Herz legen. Es ist zwar schwer, auf Anhieb das richtige Produkt für einen zu finden, gerade wenn es um sehr breit gefächerte, allgemeine Eigenschaften und komplexe Systeme des Körpers geht. Wenn es aber um ein konkretes kleines „Problemchen“ wie unruhigen Schlaf geht, hat uns Vigonation mit ihrem „Sleep + Recover“ überzeugt.

Wir hoffen, unser kleines Produkt-Review hilft euch, euch im Nahrungsmittelergänzungs-Dschungel etwas besser zurecht zu finden.

*Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und unsere Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos hier.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken